Ökologie  »  Aktuelles  »  Mercedes setzt auf Hybridmotoren mit 3 Zylindern in kleineren Modellen
Mercedes CLA

Mercedes setzt auf Hybridmotoren mit 3 Zylindern in kleineren Modellen

2014-03-29 - Ralf Becker     Tags: Mercedes GLA, Mercedes CLA, Mercedes A, Mercedes, Hybridautos

Mercedes hat bekannt gegeben, daß sie das Fahrzeugangeot in den kommenden Jahren um Hybridmodelle mit kleinen dreizylindrigen Motoren ergänzen wollen.

Die kleineren Einheiten sollen vor allem unter die Hauben der A-Klasse, des CLA und des GLA kommen, also in alle Autos mit der MSZ Platform. Die Stuttgarter haben sich für die 3 Zylinder Maschinen entschieden, weil diese klein sind und gut mit dem Elektroantrieb in der Front der Autos untergebracht werden können.

Noch ist nichts genaues über den Hubraum oder die Leistung bekannt, doch Mercedes hat versprochen, daß die Details noch in diesem Jahr bekannt gegeben werde sollen. Die Fahrzeuge werden voraussichtlich in drei Jahren auf die Straßen kommen.

Mit dieser Entwicklung will Mercedes auch in kleinere Fahrzeuge den Hybridantrieb bringen. Die Frage bleibt jedoch wie hoch der Preis dafür sein wird.



Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Mercedes setzt auf Hybridmotoren mit 3 Zylindern in kleineren Modellen