Ökologie  »  Aktuelles  »  Mazda Motoren jetzt noch umweltfreundlicher
Mazda Hazumi Concept

Mazda Motoren jetzt noch umweltfreundlicher

2014-03-29 - Ralf Becker     Tags: Ökologie, Mazda, Öko, Mazda Hazumi

Seit einigen Jahren bereits arbeitet Mazda kontinuierlich an der Verbesserung Ihrer Motoren, um der Welt zu zeigen, daß Downsizing, Hybrid- oder Elektroautos nicht die einzige Richtung sind, in die man in Richtung Umweltschutz gehen kann.

Vor einiger Zeit haben die Japaner sogar verkündet, daß ihre Verbrennungsmotoren in einigen Jahren umweltfreundlicher sein werden als Elektromotoren. Wie wollen sie das schaffen?

Verglichen wird hier selbstverständlich der CO2 Ausstoss der Autos. Bekannterweise wird Strom mit Hilfe von Kohlekraftwerken erzeugt. In der Gesamtrechnung kommt heraus, daß mehr schädliche Gase bei der Stromproduktion erzeugt werden, als bei der gleichen Arbeit eines Verbrennungsmotors. Ob sich diese Behauptung der Mazda-Ingenieure bewahrheiten wird ist noch unklar und es scheint ein wenig überzogen zu sein. Klar ist jedoch, daß Mazda jetzt schon die saubersten Verbrennungsmotoren herstellt.



Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Mazda Motoren jetzt noch umweltfreundlicher