Ökologie  »  Aktuelles  »  Die S-Klasse kommt mit einem Elektroantrieb
Mercedes S

Die S-Klasse kommt mit einem Elektroantrieb

2014-03-10 - Markus Baumann     Tags: Mercedes, Elektroautos, Mercedes S
Mercedes hat bekannt gegeben, daß in den kommenden Jahren die S-Klasse um eine Elektro-Version erweitert werden soll.

Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe, da die Ausstattung der S-Klasse sehr üppig und stromfressend ist. Normalerweise wird in Elektroautos die Ausstattung auf ein Minimum reduziert, um Strom zu sparen und das Gewicht sehr niedrig zu halten. Mercedes hat jedoch nicht vor auf die Ausstattung zu verzichten. Es sollen jedoch leistuzngsstärkere Batterien eingesetzt werden, die den erhöhten Stromverbrauch Stand halten sollen.

Zur Zeit kennen wir keine Details, jedoch können wir bei Mercedes sicher sein, daß sie Ihr Wort halten werden und uns nicht enttäuschen.


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Die S-Klasse kommt mit einem Elektroantrieb