Ökologie  »  Aktuelles  »  Der Porsche Mission E bekommt grünes Licht
Der Porsche Mission E Konzept

Der Porsche Mission E bekommt grünes Licht

2015-12-13 - Arthur Gold     Tags: Elektroautos, Porsche Mission E, Porsche
Gute Neuigkeiten aus Stuttgart. Der elektrische Porsche Mission E wird sein Serienmodell noch vor Ende des Jahrzehnts erwarten. Es soll der deutsche Konkurrent des Tesla werden, der große Chancen auf Erfolg hat.

Der Mission E hat nicht nur ein attraktives Aussehen, sondern auch einen modernen elektrischen Antrieb mit ca. 600 PS. Solch eine Leistung in Verbindung mit dem Allradantrieb bietet 100 km/h in 3,5 Sekunden. Porsche verspricht auch eine große Reichweite bei einem Ladezyklus. In der Produktionsversion soll es über 500 km sein. Das ist ein bewundernswertes Resultat. Porsche möchte ca. 700 Millionen Euro in die Produktion des Mission E investieren. Es werden 1000 neue Personen eingestellt. Man kann nicht verbergen, dass Porsche das Thema ernst angeht.


Quelle: wcf

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der Porsche Mission E bekommt grünes Licht