Ökologie  »  Aktuelles  »  BMW arbeitet am revolutionären Ladesystem - Vollgeladen in wenigen Minuten
BMW i3

BMW arbeitet am revolutionären Ladesystem - Vollgeladen in wenigen Minuten

2014-03-21 - Ralf Becker     Tags: Elektroautos, BMW, Hybridautos

Die lange Ladezeit der Elektroautos ist mitunter ein wesentlicher Grund warum Elektroautos recht ungern gekauft werden. BMW will das nun ändern. Die Bayern arbeiten an einem neuen Ladesystem, mit dem die Batterie komplett in nur wenigen Mituten geladen werde soll.

Leider wird alles noch sehr geheim gehalten. Das einzige was wir in erfahrung bringen konnten ist, daß die neue Lademethode auf Gleichstrom, und nicht wie bisher auf Wechselstrom, basieren wird.

Zur Zeit erlauben die Ladestationen die Batterie in 30 Minuten komplett zu laden. Das ist zwar weniger als ein paar Stunden, doch für manche Nutzer kann auch diese halbe Stunde sehr lästig sein.

Die Verkürzung der Ladezeit auf wenige Minuten könnte sich als echte Revolution herausstellen und Elektroautos populärer machen.



Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

BMW arbeitet am revolutionären Ladesystem - Vollgeladen in wenigen Minuten