Ökologie  »  Aktuelles  »  BMW X5 eDrive Concept - Das verbesserte Konzept kommt nach New York
BMW X5 eDrive Concept

BMW X5 eDrive Concept - Das verbesserte Konzept kommt nach New York

2014-04-06 - Markus Baumann     Tags: Öko, BMW X5, Hybridautos, BMW

Auf der diesjährigen Auto-Show in New York hat BMW das verbesserte Konzept des X5 eDrive vorgestellt. Das bayrische Öko-Auto ist immer näher an der Produktionsreife.

Die Münchener haben jedoch keine Einzelheiten angegeben. Sie bestätigen aber, daß dieses Modell ausgebessert worden ist, bereits getestet wurde und schon bald bei Händlern erhältlich sein wird.

Der X5 eDrive wird BMW erlauben auf dem immer wichtiger werdenden Markt der Hybrid-SUV´s fest Fuß zu fassen. Unter der Haube werden wir in dem "grünen" BMW einen turbogeladenen Vierzylinder finden, der mit einem 94 PS starken Elektroantrieb kooperiert.

Dank dieser Kombination wird der X5 von 0 auf 100 km/h in nur 7 Sekunden beschleunigen, was recht beachtlich ist, wenn man die Größe und das Gewicht des Autos beachtet.Ein weiteres Highlight ist, daß der Wagen an der Steckdose zu Hause geladen werden kann und nur mit dem Elektroantrieb fahren kann. Bei dieser Fahrweise wird der Wagen nicht mehr wie 30 km Reichweite haben. Der fertige X5 eDrive soll Mitte 2015 zu den Händlern treffen.



Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

BMW X5 eDrive Concept - Das verbesserte Konzept kommt nach New York