Ökologie  »  Aktuelles  »  Audi R8 e-tron schon bald in der Produktion - 450 km Reichweite
Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron schon bald in der Produktion - 450 km Reichweite

2014-03-12 - Markus Baumann     Tags: Audi R8, Elektroautos, Ökologie
Audi hat endlich offiziell die Pläne für den R8 e-tron bestätigt. Bei dieser Gelegenheit konnten wir Audi ein paar zusätzliche Informationen entlocken.

Der sportliche Charakter in Verbindung mit erstklassigen Leistungen boten ein Problem in Form einer geringen Reichweite, welche bei Prototypen nur geringe 220 km betrug. Die harte Arbeit hat sich jedoch bezahlt gemacht, denn den Ingenieuren ist es gelungen die Reichweite zu verdoppeln, ohne auf die vorangegangenen Eigenschaften verzichten zu müssen. Unter die Haube des e-trons kommt ein Elektromotor mit einer Leistung von 376 PS, der das Auto in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 200 km/h. Das sind schon sehr beachtliche Werte.

Leider kennen wir noch nicht den Preis des ökologischen Superautos aus Ingolstadt. Wir wissen jedoch, dass dieser sicherlich nicht niedrig ausfallen wird. Ungeduldig warten wir auf das Debüt, welches aller Voraussicht nach in diesem Jahr sein sollte.


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Audi R8 e-tron schon bald in der Produktion - 450 km Reichweite